Danke, cDU für eine tödlich Verletzte und zwei weitere schwer Verletzte!
“Der 60-jährige Lenker des Mercedes fuhr offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit. Der VW Polo geriet nach dem Zusammenstoß außer Kontrolle und überschlug sich. Hierbei wurde die 44-jährige Mitfahrerin aus dem VW Polo geschleudert und tödlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einem Fahrstreifenwechsel zur Kollision der beiden beteiligten Kraftfahrzeuge. Der 60-jährige Lenker des Mercedes wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Mühlhausen-Ehingen seine Alkoholisierung fest.”
Letztmalig “erfolgreich” verhindert wurde von der Regierung auf Antrag der Grünen das Tempolimit im Oktober letzten Jahres. Die sPD hat dabei gegen den eigenen Parteitagsbeschluss gestimmt (Koalitionsdisziplin!). Tja, was will man erwarten? Der cDU-Politiker Gero Storjohann warnte vor einer “Totalüberwachung unserer Autobahn”. Ist uns doch egal, dass die Mehrheit der Deutschen (56,5%) sich für ein Tempolimit aussprechen und 16,8% dagegen.
Ja genau. Dann doch lieber Tote und Verletzte. Außerdem: scheiß auf’s Klima.
Der Unfall kam ja auch so was von überraschend. Also DAMIT hätte doch niemand rechnen können.
Update 17.3.2020: Während manche deutsche Autofahrer es als Grundrecht anzusehen andere Menschen totzufahren sind andere Gesellschaften nicht nur einen Schritt, sondern zwei Schritte weiter
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.